Start FAQ Software Windows allgemein Internet Explorer Cache einstellen
Internet Explorer Cache einstellen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 31. Juli 2011 um 07:42 Uhr

Hier eine kurze Beschreibung wie man den Cache vom Internet Explorer einstellt.

Standarmässig belegt der Internet Explorer bei den heutigen Festplatten Größen 1024 MB und mehr.

Dies hat zur Folge das das System immer langsamer wird je länger man im Internet surft.

Der IE speichert alle Seiten die jemals aufgerufen wurden im Cache und wenn man den IE aufruft schaut der Browser erst einmal im Cache nach ob die Seite vorher schon einmal aufgerufen wurde.

Bei einer Cachegröße von 1024 MB kann man mehrere tausend Webseiten zwischenspeichern was das System ausbremst wenn man ins Internet möchte.

Daher stelle ich den Internet-Cache immer auf 50MB ein.

Dies ist ein Erfahrungswert mit dem man sehr gut arbeiten kann.

Nun zu den Einstellungen:

Erst Systemsteuerung aufrufen dann "Internetoptionen"

Dann auf Browserverlauf "Einstellungen" klicken.

Den Browserverlauf kann auch so einstellen das beim schliessen des IE der cache gelöscht wird.

Hier habe ich die Größe vom Standardwert auf 50 MB begrenzt.

Die Anzahl der Tage wie lange die Webseiten "aufgehoben" werden sollen kann man hier auch noch einstellen.

Wenn man auf Browserverlauf löschen klickt kann man noch einstellen was alles gelöscht werden soll.

 

Viel Spass noch

 

Euer Admin

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Juli 2011 um 08:05 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.