Start FAQ Hardware Allgemein Keine SMS nach Rufnummernumzug O2 Base E-Plus
Keine SMS nach Rufnummernumzug O2 Base E-Plus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 09. Juli 2016 um 11:04 Uhr

Keine SMS nach Rufnummernumzug O2 Base E-Plus

 

Da O2 / Telefonica nun der zweitgrößte Telefonanbieter nach der Telekom in Europa geworden ist wird leider nicht alles besser.

 

Der Telefonische Support wird über die Jahre immer schlechter und es funktioniert nicht immer alles nach dem Umzug der Telefonnummer.

 

Ich musste leider festellen das ich nach der Rufnummern mitnahme von E-Plus zu O2 leider keine SMS mehr empfangen konnte.

 

Der Umzug ist schon ein paar wochen her.

 

Bei der Hotline bekam ich die Auskunft das es wohl ein "kleines Problem" mit der Umstellung gab.

 

Im Forum bei O2 habe ich zum Glück die Lösung gefunden.

 

Man wählt einfach *125# dann wird die SMS-Umleitung auf die aktive Karte im Handy geschaltet.

 

Man kann dies auch im O2 Selv-Service in seinem "Service-Center" unter Kartenverwaltung machen.

 

Nun klappt es auch mit den SMS.

 

Viel Spass

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.