Start FAQ Software Linux Centos - Redhat CentOS 5.6 Netinstall Teil 4
CentOS 5.6 Netinstall Teil 4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 09. Juni 2011 um 20:32 Uhr

Hier gehts weiter

Ich schalte bei meinen Installationen die Firewall grundsätzlich aus,

da mein Netzwerk durch einen Proxy und eine Hardware-Firewall ausreichend geschützt ist.

 

Weiter mit "vor"

 

Hier sollte "SE Linux" aktiviert bleiben damit das System besser geschützt ist gegen Angriffe von aussen.

 

Dies ist neu in der Version 5.6 ich habe es hier mal ausprobiert...

 

Mehr Sicherheit ? warum nicht ?

 

Hier wird die Zeit eingestellt. Ich habe in meinem Netzwerk einen Timeserver damit alle PCs synchron laufen...

 

Hier habe ich den Standard Zeitserver genommen, den CentOS vorschlägt

und habe dazu noch meinen eigenen hinzugefügt.

 

Hier sollte man unter der Option "erweitert" die beiden Haken setzen.

 

Dann wie gewohnt einen Benutzer und ein Passwort erstellen und weiter gehts.

 

Optional kann noch Software von CDs/DVDs nachinstalliert werden aber ich überspringe diesen Teil, da sich

das System später weitere Pakete aus dem Internet nachinstallieren kann.

 

Zum Schluss noch die Online-Aktualisierungen durchlaufen lassen. Danach neu starten und Fertig ist das Grundsystem !

 

Viel Spass

 

Euer Admin

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. August 2011 um 19:51 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.