Start FAQ Software Mac OS X Hackintosh Mac OS X auf PC installieren Teil 2
Hackintosh Mac OS X auf PC installieren Teil 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 01. Januar 2015 um 18:24 Uhr

Hier geht es weiter mit der Mac OS X installation

 

Hier kann man seine Apple ID eingeben wenn man z.B. bereits ein I-Phone oder ein anderes Gerät von Apple registriert hat.

Ich habe keine anderen Geräte und noch keine Apple ID, daher geht es hier mit "fortfahren" weiter.

 

Hier habe ich "mein Mac OS X" registriert

Hier wird man gefragt wie man sein Macintosh hauptsächlich verwendet. Hier habe ich ausschließlich zuhause und private
Nutzung angegeben.

 

Hier wird ein lokaler Benutzer angelegt, Der name des Benutzerverzeichnisses kann später nicht mehr geändert werden,
daher sollte man sich genau überlegen wie der Name der Benutzers dargestellt wird.

 

Bei mir wurde der Benutzername leider automatisch mit Vorname-Nachname angelegt. (Für meine Zwecke ist das nicht so
wichtig. )

 

Nach der erfolgreichen Einrichtung des Benutzers kommt dieses Fenster und dann wird das Mac OS neu gestartet.

 

Dann kann man sich mit seinem Benutzer anmelden und es geht los:

 

Achtung ! die I-Boot CD muss zum starten des Systems eingelegt bleiben, da anscheinend der Boot-Sektor nicht korrekt
auf die virtuelle Festplatte übertragen wird.

 

Warum das so ist werde ich noch heruasfinden und hier dokumentieren.

 

Damit ist die Grundinstallation erst einmal abgeschlossen.

 

Viel Spass mit Mac OS X (10.6)

 

Euer Admin

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Februar 2015 um 12:33 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.