Start FAQ Software Windows 10 Windows 10 installieren Teil 2
Windows 10 installieren Teil 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 16:43 Uhr

Hier geht es weiter:

 

Wenn man sein Netzwerk konfiguriert sollte man immer auf "Heim- und Arbeitsplatznetzwerke" klicken.

Dann geht es weiter.

 

Hier kann man noch die Einstellungen lassen wie sie sind.
Es macht Sinn die Gerätetreiber zu aktualisieren usw.

 

An dieser Stelle habe ich "Online nach Lösungen suchen" ausgeschaltet, da die Lösungsvorschläge von Microsoft
eh` nichts helfen (eigene jahrelange leidvolle Erfahrung, meine persönliche Meinung)

 

Verbesserung der Produkte und Dienste von Microsoft ? Natürlich ist es gut wenn Microsoft seine Produkte verbessert,
aber nicht auf Kosten meiner Privatsphäre.

 

und den letzte Punkt auch abhaken ;-)

 

Hier habe ich an dieser Stelle ALLES ausgeschaltet, da Microsoft sonst alle Daten gesendet werden, Was suche ich
gerade, welche Anwendung öffnet gerade welche Datei etc. Wer will das ?

Ich nicht...

 

Für diejenigen die Windows 10 nutzen, sollten sich ein Microsoft Konto einrichten.

 

Hier habe ich einfach auf "Weiter" geklickt da ich Microsoft One-Drive nicht nutzen möchte.

 

Wer will seine Daten bei Microsoft in der Cloud (Auf den Servern von Microsoft) speichern ?

Wer will kann seine Daten in die "Wolke" schieben und von Mobilgeräten und anderen Geräten auf seine Daten zugreifen.

 

Dies ist sehr komfortabel aber leider hat man nicht mehr die Kontrolle über seine eigenen Daten, da sie auf fremden

Servern  im Ausland liegen.



Es gibt als Alternative dazu Owncloud auf dem eigenen PC zu installieren. (Opensource)

 

Da Windows 10 penetrant nach diesem Code verlangt habe ich das erstmal übersprungen.

 

Weiter in Teil 3

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Mai 2015 um 10:10 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.