Start FAQ Software Windows 7 CCleaner zerlegt Windows 7 update
CCleaner zerlegt Windows 7 update PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 00:13 Uhr

Windows 7 update geht nicht mehr

 

Ich habe nach langem Überlegen mein Windows 7 neu aufgesetzt und wollte alles "richtig" machen.

 

Leider ist mir aufgefallen das der CCleaner von Priiform einen üblen Bug hat.

 

Ich habe nach der Installation von Windows 7 ganz brav meine Online-Updates ausgeführt.

 

Bis zur Installation von CCleaner von Piriform. Nachdem ich mit dem Tool mein System aufgeräumt habe und in
meinem Windows 7 die Registry bereinigt habe, ging mein Micrososft online Update nicht mehr.

 

Dieses Phänomän habe ich auch in meiner "alten" Windows 7 Installation gehabt.

 

Ab irgendeinem Update von CCleaner (leider weiss ich die Version nciht merh) funktionierte das Online-Update von M$
nicht mehr.

 

Es gibt im  Microsoft Froum (Technet) 5 Verschieden Anleitungen um diesen Fehler zu beheben.
Ich habe alle 5 ausprobiert ohne Erfolg.

 

CCleaner löscht anscheinend irgend einen Registry Eintrag der für das Online-Update benötigt wird.

 

CCleaner ist für mich daher nicht mehr zu empfehlen.

 

Viel Spass noch

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.