Start FAQ Virtualisierung Virtual Box Solaris 10 Gasterweiterungen installieren
Solaris 10 Gasterweiterungen installieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 29. Januar 2011 um 17:50 Uhr

Gasterweiterungen in Solaris 10 installieren

 

Zuerst einmal als root in die Grafische Oberfläche einloggen.

 

Dann im Menü "Geräte" Gasterweiterungen installieren auswählen.

 

 

Dann auf das CD-Symbol klicken und mit der Maus die autorun.sh aufrufen (im Terminal ausführen)

Die Gasterweiterungen werden installiert.

 

 

Dann auf "im Terminal ausführen" anklicken.

 

 

Wenn der Installationsprozess abgeschlossen ist, einmal in das Terminalfenster klicken und Enter drücken.

 

 

Hinweis: Ich habe herausgefunden, daß die Gasterweiterungen für Solaris erst nach einem Neustart voll zur Verfügung stehen.

 

Ob das an meiner Version von Virtualbox oder an Solaris liegt kann ich derzeit nicht genau sagen.

 

Viel Spass !

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.