Start FAQ Virtualisierung Virtual Box Virtual Box unter Windows
Virtual Box unter Windows PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 15. Mai 2010 um 15:45 Uhr

Hier eine Anleitung Virtual Box unter Windows zu installieren.

 

Ich habe hierbei die Version von SUN heruntergeladen da ich auf die USB Unterstützung nicht verzichten möchte.

 

Hier also wie man Virtual Box installiert. Die Konfiguration erkläre ich im nächsten Artikel

 

 

Die Bilder sind selbsterklärend....

 

 

next anklicken und weiter....

 

 

next ;-)

 

Da ich keine Anwendungen in der Schnellstartleiste haben möchte habe ich es hier abgewählt.

 

 

Wenn eine Netzwerkverbindung besteht wird hier darauf hingewiesen das die Netzwerkverbidung kurzzeitig abbricht, da Virtual Box eigene Netzwerktreiber für Virtuelle Netzwerkkarten mitbringt.

 

Dann beginnt die Installation...

 

 

Diese bekannte Meldung kommt von Windows da die virtuellen  Netzwerktreiber möglicherweise nicht von SUN bei Micrososft verifiziert wurden.

 

Diese Meldung muss man mehrmals bestätigen je nachdem wieviele Geräte eingebunden werden.

 

Danach wird die Installation ganz normal fortgesetzt.

 

Damit ist die Installation erst einmal abgeschlossen.

 

Viel Spass.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 15. Mai 2010 um 16:11 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.