Start News Linux Kurse
Linux Kurse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 30. Oktober 2011 um 10:40 Uhr

Ich biete  Linux Kurse im kleinen Kreis an.

 

Ich kann kleine Gruppen von 2 - 3 Leuten zu Hause unterrichten oder ich kann zu Euch nach Hause kommen und euch beibringen wie man Linux auch auf dem Desktop nutzen kann.

 

Hierzu wird auf dem PC Linux als zweites Betriebssystem installiert (ohne die Windows Daten zu löschen) Beim Starten des PC's kann man das zu startende Betriebssystem auswählen.

 

Ich arbeite seit über 4 Jahren mit Linux auf dem Desktop.
Es gibt leider immer noch Anwendungsfälle mit denen man unter
Windows arbeiten muss aber die gängigen Programme wie Office,
Webbrowsen, CD/DVD brennen, Multimedia, und vieles mehr kann man unter Linux.
Ich habe mein System inzwischen so weit eingerichtet, das ich alles mit Linux machen
kann was ich unter Windows gemacht habe.

 

Persönlich bevorzuge ich OpenSuse Linux, habe auch Erfahrung
mit anderen Distributionen. z.B. Ubuntu oder auch CentOS

 

Die verschiedenen Desktops kann man sich auswählen
(GNOME oder KDE und auch andere)
Es ist natürlich Geschmackssache welche Oberfläche man benutzen möchte.

 

Für weitere Informationen meldet euch bei mir per Mail.

 

Viel Spass noch hier

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.